Geomantie

Geomantie Zurhold
ornament-4-c-tr

Geomantie


Die Geomantie ist eine alte Wissenschaft, die leider im Laufe unserer fortschreitenden Technik immer mehr in Vergessenheit geraten ist.

Heute vertrauen wir der eigenen Intuition und Wahrnehmung nicht mehr so selbstverständlich, sondern benutzen lieber für alles technische Geräte. Das ist in vielen Bereichen sehr gut und hilfreich, aber sie sollten meiner Meinung nach nicht ausschließlich, sondern ergänzend genutzt werden.


Früher war es selbstverständlich, auf einem Grundstück die unterschiedlichen Energien wahrzunehmen und zu fühlen. Das kann auf unterschiedlichen Wegen geschehen, manche spüren es ohne Hilfsmittel, andere mit Hilfe von Ruten, Pendeln, Tensoren oder Antennen.


Viele Leute kennen in ihrem Umfeld jemanden, der geomantisch arbeitet und dabei z.B. Wasser für einen Brunnenbau sucht.

Das Gefühl, sich an bestimmten Plätzen wohl oder unwohl zu fühlen, kennen einige, wissen aber nicht, woran das liegt.

Dafür können Störungen oder Kraftplätze verantwortlich sein. Früher wurden Kultplätze/Kirchen oft auf Kraftplätzen gebaut, damit die Menschen Energie „tanken“ können.


Heute wird oft einfach gebaut, wie und wo wir es für richtig halten, und dadurch stören wir, meist ohne Absicht, das Energiefeld der Erde.

Wenn es wie früher selbstverständlich wäre, mit Geomanten zusammenzuarbeiten, könnten einige Störungen vermieden und unser Wohlbefinden gesteigert werden.

ornament-4-c-bl
Share by: